Gazelle Ultimate C8+ HMB Test

Gazelle Ultimate C8+ HMB Test – dieses tolle E-Bike City macht einen tollen Gesamteindruck. Das Highlight ist die smarte Konstruktion, bei welcher der Akku perfekt in den Rahmen integriert wurde. Nicht nur, dass dadurch die Optik auf ein neues Level angehoben wurde, auch die gesamte Stabilität profitiert dadurch. Die gesamte Ausstattung, mit einem hervorragendem Materialmix, ist auf einem ausgezeichneten Niveau. Auch das Gewicht mit knapp 25kg kann sich durchaus sehen lassen. Das Handling ist als agil einzustufen, mit einem sehr ruhigen Lenkverhalten. Erwerben kannst du es hier* um 2949,99 EUR (nur noch wenige verfügbar) bzw. hier* um 3299 EUR.

Der 50Nm starke Bosch Mittelmotor Active Line Plusleistet ausgezeichnete Dienste. Große Steigungen sind für den 50Nm jedoch schon etwas herausfordernd – aber es ist in erster Linie als City-Bike gedacht und nicht für Trekking. Dank der 500Wh Akku-Kapazität ist genügend Saft an Bord, sodass lange Touren (auch mal abseits der Stadtwege, falls es sich dabei um keine großen Steigungen handelt), problemlos zu unternehmen sind.

Die Bereifung ist für das Gazelle Ultimate C8+ HMB mit Schwalbe Energizer Plus genau passend gewählt. Die Reifen sind nämlich perfekt für Touring bzw. Trekking geeignet und nicht nur für die City. Der Reifen punktet, dank eines dynamisches Tourenprofils mit einem glatten Mittelteil, mit hervorragenden Gripleistungswerten.  Der Rollwiderstand wurde damit auf ein Minimum reduziert – ganz zur Freude des Stromverbrauchs und der Reichweite. Er rollt lockerleicht sowohl auf der Straße als auch auf Schotter. Ja, man kann fast sagen – ein Allrounder – passend zum Gesamteindruck dieses tollen E-Bikes.

Die Nabenschaltung Nexus mit 8 Gängen von Shimano leistet auch einen ausgezeichneten Dienst, ohne groß aufzufallen. Die Schaltvorgänge gehen locker von der Hand, werden präzise ausgeführt und das bei geringer Geräuschentwicklung. Nabenschaltungen haben im Allgemeinen den Vorteil, dass sie sehr wartungsarm sind. Ein wenig Öl solltest du allerdings immer bereit halten. Der verbaute Kettenschutz umrundet die Nabenschaltung und schützt sie zusätzlich vor Spritzwasser und Verunreinigungen – ein sehr nützliches Feature, wie wir finden.

Magura ist im Bereich der hydraulischen Bremsen der Vorreiter. Das Vertrauen in die Magura HS22i ist groß und zurecht, wie wir finden. Magura steht absolut für Zuverlässigkeit und entfaltet die notwendige Bremskraft stetig. Die Dosierung der Bremskraft gestaltet sich mit den verbauten Bremshebeln spielerisch leicht. Dadurch entwickelt sich der gesamte Bremsvorgang sehr geschmeidig – was insbesondere auf Stadtwegen mit vielen Stop-and-GOs unabdingbar ist. Die Bremsen können ohne großen Aufwand und ohne Werkzeug präzise auf dein persönliches Fahrverhalten angepasst werden. 

gazelle ultimate c8+ hmb test
Finde das Gazelle Ultimate C8+ HMB.

Fazit

Das Gazelle Ultimate C8+ HMB macht einen ordentlichen Eindruck. Ausgezeichnete Herstellqualität, mit hervorragenden Eigenschaften, machen dieses E-Bike zu einem wahren Hingucker. Der Motor ist sehr gut dimensioniert und sorgt, gepaart mit dem smart verbauten Akku und dessen hoher Kapazität, für eine sehr gute Reichweite. Da bist du nicht nur auf die Stadt beschränkt, auch ein wenig Trekking darf erlaubt sein. Dafür sorgen unter anderem die Reifen, die einen hervorragenden Grip bieten, bei sehr geringem Rollwiderstand. Das Ultimate C8+ HMB spricht alle an, die nicht nur gelegentlich zum nächsten Kiosk pedalieren wollen, sondern auch mal größere Reichweiten anvisieren möchten. Klare Kaufempfehlung!

Schau mal auch in der Rubrik E-Bike City Damen bzw. E-Bike City Herren – hier findest du weitere technische Details zum Gazelle Ultimate C8+ HMB. 

Sieh dir auch unsere Rubriken:

an. Wir haben hier jede Menge toller Empfehlungen herausgearbeitet. Einige haben wir zusätzlich im Detail getestet und bewertet. 

Selbstverständlich kannst du dich auch an uns per Kontakt wenden, um weitere Informationen zu erhalten. Wir sind da um dir zu helfen und das kostenlos. 

Schreibe einen Kommentar